Magirus als „Best of DMV 2016“ ausgezeichnet

Zuerst der Ulmer Marketingpreis, jetzt „Best of DMV“: Der Deutsche Marketing Verband DMV zeichnet Magirus als besten Regionalen Preisträger 2016 aus. Das Unternehmen erhält den Preis im Rahmen des 43. Deutschen Marketing Tages in Leipzig.

Best of DMV für Magirus

Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband e.V., Michael Kretzschmar, Magirus GmbH, und Bernd Radtke, Präsident des Ulmer Marketing Club (v.l.n.r.)

Die Magirus GmbH ist der Gewinner des „Best of DMV 2016“ des Deutschen Marketingverbands (DMV). Bei der Preisverleihung im Rahmen des 43. Deutschen Marketing Tages am 24. November 2016 in Leipzig erhielt das Unternehmen die Auszeichnung als bester Regionaler Preisträger 2016. Der Preis verfolgt die Idee, den besten Regionalen Marketing Preisträger auszuzeichnen. Dabei kann jeder der 65 zum Verband gehörenden Marketing Clubs in Deutschland und Österreich eine Nominierung abgeben.

Mit herausragender Marketing-Leistung überzeugt

Magirus qualifizierte sich mit dem Gewinn des Ulmer Marketingpreises 2016 als Preisträger der Region und wurde in der Folge für den „Best of DMV“ nominiert. Die Marketing-Leistung des Magirus-Teams überzeugte schließlich auch die Jury des Best of DMV. Deren Bewertungskriterien sind unter anderem die konsequente Marktorientierung mit nachhaltigem Fokus sowie ein Bezug  der Marketingleistung zum Standort Deutschland. Ganz besonders beeindruckt hat Claus Peter Claudy, den Vorsitzenden der Jury des Best of DMV,  die Authentizität und die Emotionalität der Marketingaktivitäten, die im B2B-Umfeld nur selten zu finden seien: „Die Bildsprache berührt über alle Kanäle hinweg - ob Online, Social Media, Print oder im Video-Format.“ Diese und noch weitere Kriterien hat Magirus in den Augen der Jury optimal erfüllt, was sich in der Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl widerspiegelte.

Über den DMV

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und damit die Dachorganisation der Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Seit seiner Gründung 1956 sorgt der Verband bis heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.marketingverband.de/.