Tschüss, Schulbank. Hallo, Ausbildung!

Nach der Schule direkt ins Arbeitsleben? Bei Magirus bieten wir motivierten Schülerinnen und Schülern einen Berufseinstieg mit Zukunft. Jetzt über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren und bis zum 30. September 2016 für den Ausbildungsbeginn 2017 bewerben!

Magirus Ausbildung 2017

Wir bieten dir einen Berufseinstieg mit Zukunft. Bewirb dich jetzt!

Egal ob du dich für Technik begeistert und du gerne selber mit anpacken möchtest oder du eine Kombination aus Studium und Ausbildung bevorzugst, wir bei Magirus bieten dir vielfältige Möglichkeiten für deine ersten Schritte ins Berufsleben.

Ausbildung mit Zukunft.

Während der beruflichen Ausbildung bei Magirus vermitteln wir dir in 3,5 Jahren nicht nur Fach- und Sozialkompetenz. Durch die mittelständische Größe des Unternehmens sind eine enge Verzahnung von Ausbildung und Betrieb und damit ein hoher Praxisbezug gewährleistet, z.B. als

• Industriemechaniker (m/w)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w)
  • KFZ-Mechatroniker (m/w), System- und Hochvolttechnik
  • Elektroniker (m/w), Betriebstechnik

Studium gefällig?

Du möchtest studieren, aber dennoch die Möglichkeit haben, parallel alle Vorzüge einer Ausbildung zu erhalten? Dann könnte ein duales Studium für dich in Frage kommen, z.B. in einem der folgenden dualen Studiengänge:

• Studium nach dem Ulmer Modell: Zwei Abschlüsse in 4,5 Jahren zum Bachelor of Engineering an der HS Ulm und einer integrierten Berufsausbildung, z.B. zum Industriemechaniker (m/w) oder KFZ-Mechatroniker (m/w). Fachrichtungen des Ulmer Modell Studiums: Maschinenbau, Elektrotechnik oder Produktionstechnik
  • Duales Studium: Ausbildungszeit 3 Jahre; Bachelor of Arts, Fachrichtung BWL-Industrie in Kooperation mit der DHBW Heidenheim

Du engagierst dich in einer Jugend- oder Freiwilligen Feuerwehr? Perfekt! Denn ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig - aber nicht zwingend erforderlich. Wir suchen Auszubildende, die motiviert und mit Freude bei der Sache sind. Darum steht in unserem Bewerbungsverfahren die Begeisterung für den Beruf im Vordergrund. Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir euch u.a. Essenszuschüsse in der werkseigenen Kantine, Gesundheitsprogramme und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ab sofort bis zum 30.09.2016 per E-Mail an magirus-career@remove-this.cnhind.com. Mehr Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten findest du hier.