Verleihung des 6. Conrad Dietrich Magirus Award

Der „Oscar der Feuerwehrbranche“ wird am 01. März in Ulm übergeben. Folgen Sie dem Liveticker und erfahren Sie, wer das Feuerwehrteam des Jahres 2018 wird.

Am 01. März 2019 wird zum sechsten Mal der Conrad Dietrich Magirus Award im Congress Centrum in Ulm verliehen. Zahlreiche Feuerwehren aus aller Welt haben sich für den begehrten Preis beworben. 26 Teams haben es mit ihren Einsätzen unter die Finalisten geschafft und reisen zur feierlichen Preisverleihung nach Ulm. Der Conrad Dietrich Magirus Award 2018 wird in den drei Kategorien „Internationales Feuerwehrteam des Jahres“, „Nationales Feuerwehrteam des Jahres“ und „Sonderpreis für Soziales Engagement“ vergeben. Die nominierten Feuerwehren und geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und der Feuerwehrwelt erwartet im Rahmen der Preisverleihung ein abwechslungsreiches Showprogramm mit bekannten Persönlichkeiten und emotionalen Momenten.

Liveticker zum #CDMAward

Wer das Feuerwehrteam des Jahres wird, können Sie auch online verfolgen. Unser Liveticker zum Award ermöglicht Ihnen und allen Interessierten spannende Einblicke in die Veranstaltung, wirft einen Blick hinter die Kulissen und berichtet über die Gewinnerteams. Er ist online unter bit.ly/cdmaward-2018-liveticker verfügbar und beginnt mit einer Vorberichterstattung am Freitag um 14 Uhr. Der Liveticker richtet sich nicht nur an die zahlreichen Unterstützer der nominierten Teams, die dem Geschehen weltweit von zuhause aus folgen möchten. Jeder – egal, ob Gast oder Finalist -  kann selbst Teil der Berichterstattung werden. Alle Beiträge, die am Freitag unter dem offiziellen Hashtag #CDMAward in den sozialen Medien wie YouTube, Facebook, Instagram oder Twitter veröffentlicht werden, haben die Chance im Award-Liveticker zu erscheinen. Wir freuen uns auf Ihre Veröffentlichungen!

Der Conrad Dietrich Magirus Award 2018 wird von renommierten Firmen der Feuerwehrbranche unterstützt: