Magirus gibt Wechsel an Unternehmensspitze bekannt

Mit Wirkung zum 1. Juli 2021 wird Herr Thomas Hilse zum Geschäftsführer von Magirus, dem weltweit tätigen Feuerwehrausrüster von CNH Industrial, ernannt. (NYSE: CNHI / MI: CNHI).

Herr Hilse tritt die Nachfolge von Herrn Marc Diening an, der nach einer erfolgreichen und nachhaltigen Neupositionierung des Unternehmens auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

„Mit Thomas ernennen wir einen erfahrenen Manager, der die erfolgreiche Entwicklung und weitere Stärkung von Magirus als führender Anbieter von Feuerwehrausrüstung fortsetzt“, sagt Gerrit Marx, President Commercial & Specialty Vehicles bei CNH Industrial. „Wir danken Marc Diening für den bemerkenswert erfolgreichen Turnaround unter seiner Führung. Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft“.

Herr Hilse bringt eine starke 24-jährige Erfolgsbilanz im LKW, Bus und Sonderfahrzeugbau mit. Er hatte bisher internationale Führungspositionen für verschiedene Firmen in Europa, NAFTA, Lateinamerika und Südostasien inne.
Bevor er zu Magirus wechselt, war Herr Hilse Brand President von IVECO (CNH Industrial).
Er studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre und ist Inhaber eines MBA in International Relations.

„Ich freue mich sehr die Führung dieses berühmten Unternehmens mit seinen herausragenden Produkten, globalen Bekanntheitsgrad und sehr talentierten Mitarbeiter*innen zu übernehmen. Wir werden dafür sorgen, dass wir den Feuerwehren in Zukunft genauso erfolgreich dienen, wie wir es seit 1864 getan haben. Für mich ist es eine Verpflichtung unsere Kunden weiterhin an erste Stelle zu setzen.“

“Es war eine Ehre an der Spitze von Magirus stehen zu dürfen, dem legendären Unternehmen der Feuerwehrindustrie. Ich vertraue auf eine erfolgreiche Zukunft und bin stolz auf das, was Kunden, Geschäftspartner und alle Mitarbeiter*innen von Magirus in den letzten Jahren gemeinsam erreicht haben“ sagte Marc Diening zu seinem Abschied.

Über Magirus

Leidenschaft und Präzision, High-Tech und Handwerk. Seit 1864 steht Magirus für die Verbindung von Innovation und Tradition – im Sinne von Feuerwehrleuten in aller Welt. Mit einem umfassenden Angebot hochmoderner und zuverlässiger Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen gilt Magirus international als einer der größten und technologisch führenden Anbieter von Brandschutz- und Katastrophenschutz-Technik. Magirus ist eine Marke von CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI / MI: CNHI), einem weltweit führenden Unternehmen im Investitionsgütersektor mit einem breiten Spektrum an Produkten und einer weltweiten Präsenz.