Neue Magirus Fahrzeugübergaben für den Bundesstaat Ceará in Brasilien

Wichtiger Besuch aus Brasilien bei Magirus in Ulm: Eine hochrangige Delegation des Bundesstaates Ceará nahm mit der höchsten Gelenkdrehleiter der Welt, dem Löschroboter AirCore TAF35 und einem AirCore-Turbinenlöschfahrzeug drei neue Feuerwehrfahrzeuge in Ulm entgegen. Zusätzlich wird ein Magirus MultiStar Kombinationsfahrzeug in einigen Wochen nach Brasilien ausgeliefert.

Die Historie der guten Kundenbeziehung zwischen Magirus und Brasilien hat mittlerweile eine fast 110-jährige Tradition. Bereits 1912 wurden die ersten Feuerwehrfahrzeuge in das ferne Brasilien ausgeliefert. Seit dieser Zeit ist die Marke Magirus in Brasilien zum festen Begriff und Synonym für Drehleitern geworden.

So freute sich auch das Team bei Magirus ganz besonders auf den Kunden aus Brasilien. Nicht ganz ohne Stolz merkte Xavier Moreau, Direktor Vertrieb bei Magirus an: „Durch den schon historischen Einsatz von Magirus Feuerwehrfahrzeugen in Brasilien ist mittlerweile eine äußert vertrauensvolle und hoch geschätzte Kundenbeziehung gewachsen, auf die wir sehr stolz sind. Wir freuen uns daher besonders, mit den neuen Fahrzeugen auch die neueste Technologiegeneration von Magirus für den Bundesstaat Ceará übergeben zu dürfen.“

Die Delegation aus Brasilien betont den hohen Stellenwert und die Bedeutung der Investitionen. „Mit den neuen Fahrzeugen von Magirus ist die Feuerwehr in Ceara` nun auf dem neuesten Stand der Technologie für die Brandbekämpfung. Dieser Sicherheitsstandard für unsere spezifischen Anforderungen ist uns besonders wichtig“ erläutert der Minister für Öffentliche Sicherheit von Ceará, Sandro Luciano Caron de Moraes.

So wurde mit der Drehleiter M42L-AS auf einem IVECO-Fahrgestell die höchste Gelenkdrehleiter der Welt ausgeliefert. Weiterhin wurden der neue Löschroboter AirCore TAF35 und ein AirCore-Turbinenlöschfahrzeug, die ideal für die lokal spezifischen urbanen Löscheinsätze geeignet sind sowie auch für die Flächenbrand-Bekämpfung eingesetzt werden, an die Delegation übergeben. In den kommenden Wochen wird zusätzlich ein Magirus MultiStar nach Brasilien geliefert, das ein einzigartiges Kombinationsfahrzeug aus Arbeits-Teleskopmast mit Rettungskorb und Löschfahrzeug darstellt.

In Brasilien werden die Feuerwehrteams nun durch den lokalen Magirus Händler intensiv auf die neuesten Technologien geschult.